Rund 120 Kinder und gegen 180 Besucherinnen und Besucher fanden am Sonntag den Weg in die Erlenweghalle. Für den Gastgebenden STV Oberentfelden ein Faustballfest und somit ein voller Erfolg. Von den kleinsten der Kategorie U10 über die U12 bis hin zu den U14/U16 konnte begeisternder Faustballsport genossen werden (ChZ).

Je einmal Silber bei den U10 und U12 für die Entfelder

Die gute Ausgangslage, bei den Jüngsten des Faustballcenters, konnte souverän genutzt werden. Die Mannschaft der U10, um Coach Reto Hunziker, verteidigte den zweiten Rang aus der Vorrunde erfolgreich und durfte am Schluss über die Silbermedaille jubeln.
Die U12, betreut von Trainer und Coach Nicolas Schwander, schaffte gar noch den Sprung vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz. Umso grösser war hier die Freude nach Abschluss der Finalrunde und der gewonnen Auszeichnung in Silber.

U14/U16 bezahlt Lehrgeld gegen starke Gegner

Die ältesten der Nachwuchsabteilung hingegen konnten nicht reüssieren. Die Mannschaft von Trainerin Andrea Gerber erspielte in 3 von 9 Sätzen einen Sieg. Am Schluss war das aber zu wenig, um in der Tabelle noch einen Sprung nach Vorne zu machen. Betreut wurde die Mannschaft von Coach Christian Zbinden, welcher mit der Steigerung im Verlaufe der Finalrunde durchaus zufrieden war.

Fantastische Kulisse in der Erlenweghalle

Die grösste Goldmedaille gehört für einmal, zumindest symbolisch, den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern gewidmet. Im Rahmen der Siegerehrung reichten die Sitzplätze, gerechnet waren diese für 200 Personen, nicht aus. Es war eine würdige Atmosphäre und ein toller Abschluss der Hallensaison.

Das Faustballcenter Oberentfelden möchte sich bei allen Bedanken, welche am Sonntag den Weg ins Suhrental gefunden haben. Sei dies als Spielerin oder Spieler, Trainerin oder Trainer, Zuschauerin oder Zuschauer und natürlich auch allen Helfern vom Verband und/oder Verein selbst.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Sommersaison und werden als Verein alles dafür geben, möglichst vielen Kindern in unserem Verein, noch weitere solche unvergessliche Momente zu ermöglichen.

Unsere Teams:

U10
Beck Jessica
Furter Lukas
Schwander Linus
Morina Gresa
Weber Yven
Coach: Reto Hunziker

U12
Born Jesse 
D'Angelo Claudio
Lorenzana Elia
Pacifici Larajoy
Siegrist Lars
Silva Alex
Sivanathan Vishal
Coach: Nicolas Schwander

U14/U16
Haller Cedric
Morina Fiona
Novara Irina
Novara Luca
Tridici Emanuele
Coach:  Raffael Haller

 

 

Fotos der Finalrunde in Oberentfelden - Bilder: Jenny Beck