Die andauernde Hitzewelle und der fehlende Regen haben auch Folgen für das Final4-Turnier. Fünf Wochen vor dem Faustball-Highlight des Jahres muss sich das OK des Faustballcenter Oberentfelden neu orientieren, denn der Rasen in der Faustball-Arena am Erlenweg ist nicht mehr bespielbar. Dank guten Kontakten und viel Goodwill konnte jedoch kurzfristig eine neue Lösung gefunden werden.

Im benachbarten Kölliken ist der FC Kölliken beheimatet und hat mit Platzwart «Pedro» einen einzigartigen Support für den Unterhalt der Spielfläche. Davon dürfen nun auch die besten Faustballer und Faustballerinnen der Schweiz profitieren, denn das Final4 findet am 8./9. September in Kölliken statt. Das Faustballcenter Oberentfelden möchte sich bereits im Voraus beim gesamten Fussballverein Kölliken sowie den Gastronomen Sonja und Sandro für die tolle Unterstützung bedanken.

Ein Lageplan des neuen Spielorts finden Sie hier: LAGEPLAN

Das Faustballcenter Oberentfelden ist bestrebt, einen rundum gelungenen Anlass zu organisieren und damit dem Faustballsport einen würdigen Rahmen zu bieten. «Um unseren Sport weiter voranzubringen und der breiten Öffentlichkeit zugänglicher zu machen, spielten wir schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Live-Stream anzubieten», so OK-Präsident Benjamin Kuhn. «Bislang war das lediglich bei internationalen Wettkämpfen üblich. Wir wollen das nun auch am Final4 etablieren. Es freut uns sehr, dass uns dies dank der grosszügigen Unterstützung zweier Partner gelingt.»

ADT Innova Group als Generalunternehmung, Planung- & Architekturbüro sowie Immobilien-Verwalter hat sich dafür entschieden, als exklusiv Eventsponsor beim Final4 aufzutreten. Eine aktuelle Referenz ist das Prestige trächtige Projekt „Jabee Tower“ in Dübendorf. Gleich neben dem Bahnhof Stettbach entsteht das höchste Hochhaus für Mietwohnungen der Schweiz.

Neben dem Eventsponsor ist die UPSTREAM MEDIA AG der zweite starke Partner: UPSTREAM MEDIA AG. Unter Geschäftsführer Dominik Meier bietet die UPSTREAM MEDIA AG Komplettlösungen für Live-Aufnahmen und weitere Angebote im Bereich der Konnektivität. Mit Swiss Sport TV unterhält sie auch die grösste reine Sport-WebTV Plattform der Schweiz. Der Live-Stream des Final4 kann über die Facebookseite von Swiss Faustball bequem ohne Login verfolgt werden und bleibt auch als Replay verfügbar.